Alle meine Freunde haben mehr Freunde als ich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

such dir neue Freunde, und um neue Freundschaften zu knüpfen, ist es wichtig, gemeinsame Interessen zu finden, offen und freundlich zu sein, die Komfortzone zu verlassen und geduldig zu sein :0

und du scheinst ja ganz nett, das schaffst du schon

Encantado
Fragesteller

Danke, ja ich lerne ja schon auch neue Menschen kennen, aber das sind dann halt bloß bekannte und ich weiß nicht, wie ich irgendwie enger mit ihnen werden kann. Hast du da tipps?

P0NY0  25.03.2024, 16:10
@Encantado

man wird näher wenn man mehr Zeit zusammen verbringt, das heißt triff dich oft mit der Person oder schreibt/ telefoniert bei WhatsApp :0 ich denke das bringt dich schon weiter

Ich würde dir da keinen Stress machen ... Hatte damals auch manchmal das gleiche Gefühl, aber schlussendlich überleben eh nur ein sehr kleiner Teil der Freundschaften über die SChule hinaus.

Aber wenn du unbedingt neue Freunde willst würd ich mich iwo in einem Sport oder Verein anmelden

Die Anzahl ist unwichtig. Das Handling der vorhanden Freunde ist wichtig! Nenn es Bestandspflege, egal, ist wichtig sowas. Immer ein offenes Ohr für Probleme, oder Hilfestellung.

Bei mehr als 3 Freunden wird es Oberflächlich und ist nichts mehr Wert! Ein wirklicher Freund wiegt 10 Habherzliche auf! Nicht Quantität, sondern Qualität ist gefragt!

Dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Es ist nicht wichtig, wie viele Freunde man hat. Wichtig ist, dass man die richtigen hat.

Ich habe auch nur einen besten Freund. Und der Rest sind bloß Bekannte. Das ist absolut ok, denn du musst ja letztlich auch allen zeitlich gerecht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten du suchst dir ein Hobby oder wir sind einen Verein dort findest du auch ganz schnell Freunde

Ich persönlich halte nicht viel von Vereinen denn da kann man nicht machen wo man eigentlich Lust hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung