Alle Geräte sind gehackt, remote auf allen Handys & Laptops ihr tätet what?

5 Antworten

Isch täte erscht mal, weisst Du, an meiner Rechtschereibung dem arbeitet... dann täte ich am besten tun.

Erst einmal die Glasfaser raus, Smartphones in die Mikrowelle, weil die einen grossen Teil der Strahlung abschirmt (ob der Flugmodus etwas bringt, wäre bei einer iOS-Attacke nämlich fraglich).

Dann eben professionelle Hilfe suchen und bei Apple fragen, denn wenn meine überteuerten Apple-Geräte irgendeine Malware bekommen sollten (habe keine Jailbreaks), dann muss schon irgendwas gewaltig seitens iOS schief laufen.

Ausserdem ggf. ein Gerät online lassen und Accounts erst einmal löschen lassen, damit der Hacker keinen Unfug mit der digitalen Identität anstellt. Im Nachhinein können auch vermeintlich gelöschte Accounts zumindest bei Google zumeist wiederhergestellt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

CAUSALmediAH
Fragesteller

Wie kommen Sie auf Apple .. ja in der Frage nicht die Rede .. simswap ist aber auch bei Apple möglich?? Oder rat remoteHack.. ape Sicherheit hier gegeben wäre??

Gruß CHM ..

Alle Geräte neu Installieren bzw. FrizBox und andere Geräte die sich nicht neu Installieren lassen, würde ich neu Kaufen!

Wenn ein Gerät immer noch Gehakt ist wird sich alles wider ausbreiden.

WLANs sind oft betroffen und verteilen auch nach einem Angriff den Angriff auf alle Geräte die sich damit verbinden.

Das System neu installieren Zurücksetzen wird wascheinlich nichts bringen

Oder handy wegwerfen und Neukauf

Die frizbox oder was du hast kann deine neuen Geräte auch wider zerstören, tausche sie auch aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Internet ausmachen und sich eventuell professionelle hilfe holen?