Alle Daten vom Android-Handy auf USB Stick laden?

2 Antworten

1:1 übertragen wird schwierig! Kopieren kannst du den kompletten Speicher allerdings schon.

WhatsApp liegt beispielsweise an unterscheidlichen Orten, ich empfehle lieber ein Backup über die Cloud:

In Android, werden Mediendateien automatisch in diesem Ordner gespeichert: /sdcard/WhatsApp/Media/ Wenn du nur internen Speicher und keine externe SD-Karte hast, kannst du deinen WhatsApp Ordner auf deinem internen Speicher finden. Wenn du keinen oder nur sehr wenig internen Speicher hast, liegt dein WhatsApp Ordner auf der SD-Karte oder externen SD-Karte.

https://faq.whatsapp.com/android/finding-media-files/?lang=de

Manche App-Daten werden meist bei aktivierter Geräte-Sicherung und erneuter Installation wiederhergestellt. Dies sollte auch funktionieren wenn man sich mit dem gleichen Google-Konto auf einem neuen Gerät anmeldet. (Ich war selbst überrascht wie gut das funktionierte!)

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Das geht so nicht. Dein neues Handy hat auch eine andere Hardware und neueres Android. Einfach vom Stick zurück geht nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung