AliExpress wirklich sicher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo neinneinein,

ich selber habe noch nie bei AliExpress bestellt. Insbesondere bei alternativen 'Lego'-Herstellern besteht immer die Gefahr, dass das Paket beim Zoll hängen bleibt und vernichtet werden soll (zZ meistens wegen Minifiguren, aber auch oft wegen Teilen, auf die noch Patente oder Designschutz besteht). In dem Fall ist das Geld futsch.

Ansonsten scheint die Abwicklung jedoch zuverlässig zu sein, wie man aus den Beiträgen verschiedener Klemmbausteinis auf Youtube und den Kommentaren ersehen kann.
Bei Gesamtwert unter 22 Euro ist die Sendung nicht nur zollfrei, sondern auch frei von Einfuhrumsatzsteuer. Da besteht die größte Chance, dass das Paket bei Dir landet.

Ich hoffe, das hilft ein wenig.

LG

G.H.

Naja es kommt darauf an, was du bestellst.

Manche Dinge könnten beim Zoll landen, wenn sie zum Beispiel teurer sind oder Verdacht auf Fake besteht.

Ich hatte mir paar Ladekabel bestellt und die Lieferung war problemlos und die Kabel halten seit einigen Jahren schon. So kleine Bestellungen sind also meist sicher.

Lego Figuren sollten auch kein Problem sein (;

Sicher in welcher Beziehung? Das es keine Lego sind ist dir ja sicher klar. Dass das Lego Design geschützt ist ist dir vermutlich auch bekannt. Das der Zoll von Lego beauftragt ist eine Grenzbeschlagnahme durchzuführen weist du sicher aus.

So was genau ist die Frage?

Ich habe nur Gute Erfahrungen mit AliExpress gemacht.