Aliexpress Versand mit lokaler Spedition?

2 Antworten

Auch wenn bei Aliexpress steht: Versand mit lokaler Spedition kann es sein, dass die Sendung noch beim Zoll liegt. Dauert im Moment wieder mal länger, mein Verdampfer lag auch wieder gut 2 Wochen in Frankfurt rum und kam gestern erst an.

hey, hab auch schon zeugs bei aliexpress gekauft... aber sowas hats mir noch nie angezeigt^^ wurde es denn vor 10 tagen erst abgeschickt in asien? in dem fall dauert das ganze definitiv noch ne weile ;) an sonsten... abwarten bis das paket oder ein schreiben vom zoll kommt..... eins von beidem passiert idr immer :D

buntbarsch1
Fragesteller

Versendet wurde das Ganze vor einem Monat dann vor zwei Wochen stand in der Sendungsverfolgung Ursprungsland verlassen und nun seit zehn Tagen Versand mit lokaler Spedition dementsprechend muss das ganze ja schon in Deutschland sein nur nun ist die Frage liegt es noch beim Zoll oder ist es bereits direkt auf dem Weg zu mir nach Hause?

Frodericz  09.03.2018, 20:47
@buntbarsch1

hast du iwas bestellt, was der zoll eventuell beschlagnahmt, wie plagiate? xD sonst ists tatsächlich komisch, dass du so lange warten musst.... bei mir kam dann immer der brief, dass was beim zoll auf mich wartet und ich das bitte abholen soll, aber 10 tage sind echt lang... sonst hilft wohl leider nichts anderes als warten...

kmkcl  09.03.2018, 20:56
@buntbarsch1

Also ich hatte vor kurzem auch etwas, wo die Sendungsverfolgung von Aliexpress sagte, dass die Ware schon in Deutschland sei. Ob es jetzt "lokale Spedition" hieß, weiß ich nicht mehr, zumal ich auch das englische Interface benutze.

Jedenfalls habe ich weitere 3-4 Wochen gewartet, bis es kam - schien also, als sei der Zoll (in letzter Zeit?) überlastet.

buntbarsch1
Fragesteller
@kmkcl

Was hattest du denn bestellt kam das direkt zu dir nach Hause oder musstest du es beim Zoll abholen

buntbarsch1
Fragesteller

Also bestellt wurde ein Handy Display. Ob das nun beschlagnahmt werden kann oder nicht kann ich nicht sagen. Bei vorherigen Besellungen aus China hat es meist eine Woche gedauert bis zur Auslieferung an mich als der Status auf Versand mit lokaler Spedition stand. Jetzt ist es halt schon etwas länger darum wollte ich wissen ob es wahrscheinlich ist dass es beim Zoll gelandet ist.