Aliexpress Erfahrungen[fakes,zoll]?

2 Antworten

Klamotten sind da überwiegend der größte Schrott, als material kommt meist das wunderbare Plastik zum einsatz, aus dem auch Mülltüten gemacht werden.

Elektro zeugs ist auch meist einfach nur billigster schrott, so sind 512 GB MicroSD Karten meist nur 2GB Karten die kaputt sind und bei sonstigen sachen werden oft absurder anderer müll geliefert.

Alles was marken Produkte betrifft ist Fake, wenn die Markeninhaber beim Zoll eine beschlagnamungsanordung hinterlegt haben, wird’s meist rausgezogen.

Die Lieferzeit liegt meist bei 3 Wochen bis 3 Monate.

Ich bestelle regelmäßig bei Aliexpress und bin im großen und ganzen zufrieden. Du bekommst halt das wofür du bezahlst. Das Preis-Leistungsverhälntnis ist oft gut bis sehr gut, aber Wunderdinge kannst du auch von den Chinesen nicht erwarten.

In aller Regel achte ich aber darauf, keine Fake-Produkte zu kaufen, gerade bei Mode aber auch bei Smartphones haben viele Hersteller die Grenzbeschlagnahmung beantragt. Da wird das Zeug dann beim Zoll vernichtet und die Kohle ist weg.

Ob der Versand kostenlos ist oder nicht hängt vom Verkäufer und der gewählten Versandart ab, aber das steht jeweils bei dem Produkt dabei.

Versandauer hab ich bisher von 7 Tagen bis 3 Monaten alles dabei gehabt, im Regelfall so 3-6 Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung