Alice im Wunderland - welche Rolle spielt die Katze? gut, böse oder neutral?

Support

Liebe/r Hundeleben,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze auch das Beschreibungsfeld, um ausführlicher zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eben eine Katze. Jenseits von Gut oder Böse.

Hundeleben
Fragesteller

lach ^^

die grinsekatze.. xD die ist cool.. die hat alice doch shconmal geholfen jedenfalls in der serie... -> nicht böse aber ob sie gut ist... liegt wohl im auge des betrachters ob man schadenfreude als böse empfindet oder nicht xD

Ich an deiner Stelle würde das originale Buch von Lewis Carroll LESEN, dann wüsstest du es!!! Die Katze ist im Buch GUT, im Disneyfilm NEUTRAL!

jeder der gegen die rote königin ist ist auf der guten seite außerdem hat sie im burton film dem hutmacher geholfen also muss sie doch gut sein oder?^^