Alexanders Eroberungszüge Hilfe bei hü?

1 Antwort

Also zu den Fragen:

1) Das ist definitiv zu allgemein. Schau dir die Karte nochmal an. Was soll sie darstellen? Womit beschäftigt sie sich genau? Und dann überlege, wie du das als einen Oberbegriff, das Thema, formulieren kannst.

2) Hier sollst du wohl eher eine Zeitspanne wie xxx Jh. bis xx Jh. nennen. Schau mal in die Legende, welche Zeitspannen decken die verschiedenen Färbungem ab?

3. Hier sollst du dir überlegen, welche Informationen du aus der Karte entnehmen kannst. Welches Wissen erlangst du durch sie?

2. Karte.) Hier geht es darum von der Karte abzuleiten von welchen Gebieten die Griechen an meisten wussten. Die Weltkarte, wie wir sie kennen, kannten sie ja damals noch nicht. Allgemein kann man sagen, umso detaillierter eine Region auf einer Karte dargestellt ist, umso bekannter ist sie. Schau dir die Karte an. Welche Regionen sind besonders detailreich dargestellt? Wo werden mehr Orte, als anderswo explizit genannt?

2. Wenn du die vorherige Frage beantwortet hast, überlegst du, warum das so ist. Woher hatten die Griechen das Wissen über die Gebiete und welchen Einfluss hatte Alexander auf das Erlangen von Wissen über neue Regionen?

Hoffe das hilft dir weiter