Alexa wie Bixby?

2 Antworten

Alexa muss im Normalfall dauerhaft an den Strom angeschlossen sein, es gibt aber Hüllen welche einen Akku haben.
Um mit ihr zu sprechen Sagst du erst Alexa und dann was du möchtest z.B. „Alexa spiel Alle meine Entchen“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie muss ab Strom hängen. Akkupacks gab's glaub ich nur für die 2te Generation Echo dot.

Ansonsten, ja einfach mit wakeword ansprechen. Welches des ist kannst in der App einstellen (Alexa, Echo, Amazon, Computer)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...