Alexa Wecken mit eigener Playlist (Spotify)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das in der Alexa App gelöst.

Da richtest du eine Routine ein und fügst das dann unter Aktion ein. Die Playlist musst du vorher natürlich in Spotify erstellt haben. :)

  • Routine hinzufügen
  • Plan > Uhrzeit und Wiederholung einstellen
  • Aktion hinzufügen > Musik von Anbieter
  • Fertig!

Hoffe das hilft. Bisschen Trial-and-Error und dann läuft der Lachs. :)

lovelymandarine
Fragesteller

Jetzt habe ich doch eine Frage🙈 Geht es eine Playlist, die ich selber erstellt habe einzugeben? Denn da kommt immer „Nicht gefunden“ obwohl die Playlist veröffentlicht ist 🤷🏼‍♀️ Anbieter hab ich auch schon alle ausprobiert (Meine Bibliothek, Spotify,...) Würde mich sehr freuen über eine Antwort :)

kairw  12.04.2020, 12:41
@lovelymandarine

Versuch mal "Playlist Name" einzugeben. Kann gut sein dass er ohne en Zusatz halt nach einem Künstler oder Song mit dem Namen sucht. Bei mir heißt es z. B. "Zufallswiedergabe Playlist Favoritenliste" - wobei er leider manchmal spinnt und es eben nicht zufällig wiedergibt. :/

lovelymandarine
Fragesteller
@kairw

Vielen vielen Dank! Ja ich muss davor „Playlist“ eingeben. Danke 🙏