Alea Aquarius Verfilmung?

9 Antworten

Es ist nun mal eine internationale Agentur, die das macht. Andererseits wird Alea dadurch insgesamt mehr Aufmerksamkeit bekommen und wir haben auch bessere Chancen auf ein gutes Casting. Ein englischer Film könnte dann auch endlich für eine englische Übersetzung der Bücher sorgen, da die englische Fanbase des Films dann auch ein englisches Buch haben möchte.

Übrigens könnte sich jeder bewerben, solange man Englisch sprechen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Weltraum Fanatikerin, Hobbyautorin, auf Wattpad aktiv

Ich finde es auch nicht so toll. Immerhin wurden die Bücher soweit ich weiß überhaupt nicht ins englische übersetzt. Es wäre eigentlich viel logischer, wenn man den Film auf deutsch drehen würde.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde es vor allem doof weil die Kinder vor allem so 12/13 sind und in dem Alter kann man ja noch nicht so gut Englisch heißt es ist ziemlich unwahrscheinlich dass Deutsche Kinder da mitspielen die das eventuell wollten.

In den Büchern geht es auch um Umweltschutz Tanja Stewner möchte das der Film auf Englisch verfilmt wird damit er weltweit verstanden wird. andererseits hätte er auch auf deutsch gedreht und dann übersetzt werden können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gern und schreibe gerne Geschichten

Hallo Yakariundmia! :)
Oh ja, ich finde es ebenfalls seltsam, dass es auf Englisch verfilmt wird. Die Bücher sind ja deutsch und wurden nie auf Englisch übersetzt...
Wahrscheinlich soll der Film Aufmerksamkeit erregen und somit wird auf der Weltsprache Englisch verfilmt.
Ich hätte mich da auch beworben ^^ Mein Englisch ist relativ gut, aber meine Mutter würde es nie und nimmer erlauben, dass ich in einem Film mitspiele.
Liebe Grüße,

Federnase

Yakariundmia
Fragesteller

1. Ist mein Englisch nicht gut und 2. Dürfte ich nicht jedes Wochenende nach England fahren🤣