Aldi talk simkarte aktivieren/identifizieren?

2 Antworten

"Finde es schlimm das jetzt alles so digital überwacht wird man kann nichmehr anoynm blieben...."

Damit Terroristen und Gewaltverbrecher nicht mehr anonyme Handys benutzen können, müssen seit 1.1. 2017 alle SIM-Karten-Käufer dieses Verfahren durchlaufen.

Der normale Bürger muss dies deshalb auch.

Allerdings müssen die, die sich nichts vorwerfen, auch nicht anonym sein. Für den unbescholtenen Bürger hat nämlich Anonymität keinerlei Vorteile...

Also ich habe auch Aldi Talk und musste sowas nicht machen. Klingt für mich irgendwie seltsam das die sowas verlangen.

Yugi17
Fragesteller

Das ist für simkarten die nach dem 1.7 gekauft wurden..neues gesetzt leider

Jumpstyler94  10.01.2018, 13:19
@Yugi17

Das ist ja frech, das wusste ich gar nicht. Fällt mir jetzt leider auch keine Alternative ein.