ALDI AUSBILDUNG VORSTELLUNGSGESPRÄCH

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das als Azubi oder Verkäufer/ in gedacht? Azubis machen bei uns jedenfalls einen ,, kleinen" Einstellungstest vorher.

Lina1992
Fragesteller

Hallo danke für die Antwort. Es handelt sich um einen ausbildungsplatz Ist es denn normal das die am Telefon nichts von diesem Test erwähnt hat? Kannst du mir denn sagen worauf ich mich einstellen und vorbereiten soll beim Test?

Mamoal  13.04.2015, 20:22

Hallo spät aber ich melde mich noch . Müsste schon genaueres wissen . Süd oder Nord ? Und jede Regionalgesellschaft macht das auch unterschiedlich . Wenn es süd ist kann ich noch etwas Auskunft geben.

Ich hatte damals ein Vorstellungsgespräch bei Aldi, da wurden aber mehrere Leute gleichzeitig eingeladen. Uns wurden Fragen über das Unternehmen gestellt und auch ein paar Fragen, die feststellen sollten wie wir uns in bestimmten Situationen verhalten würden.

Selbst wenn dies bei dir nicht der Fall sein sollte ist es immer ratsam sich über das Unternehmen zu informieren und damit Interesse zeigen zu können.

LG Trommble

Lina1992
Fragesteller

Sowie ich den Mann am Telefon verstanden habe, bin ich wohl alleine da.

Hallo Lina1992,

wie es bei Aldi genau abläuft, kann ich Dir nicht sagen - das ist ja auch ein großes Unternehmen (besser gesagt zwei), wo viele verschiedene Leute solche Bewerbergespäche führen-, aber zum Thema Vorstellungsgespräch gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mitderen Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/