Albino Guppy?

1 Antwort

Hallo,

deine Goldelritzen (eigentlich sind das Teichfische, die sehr sehr große AQ brauchen, wenn sie schon innen gehalten werden) und die Guppys können sich natürlich nicht kreuzen.

Da du nie wirklich weißt, welcher genetische Farbmix sich in deinen Eltern-Guppys befindet, ist es immer auch eine Wundertüte, was da bei den Jungfischen an Farben entstehen. Und durch diese Wundertüte an Genen kann es natürlich auch zu Gendefekten, wie dem Albinismus, kommen.

Kannst du nur abwarten, wie sich der Fisch farblich tatsächlich entwickeln wird.

Gutes Gelingen

Daniela

Aquadraco
Fragesteller

woran könnte ich denn erkennen das es wirklich ein albino ist ?

dsupper  06.04.2015, 20:13
@Aquadraco

Albinismus wird durch eine angeborene Störung der dunklen Pigmente verursacht. Weil kein Melanin (also keine dunklen Pigmente) gebildet werden können, wäre der Guppy hellhäutiger als die normalen Artgenossen. Je nach Stärke der Störung kann er auch die typischen "roten Augen" zeigen. Hat er jetzt schon dunkle Augen, dann ist er mit Sicherheit kein Albino - daran müsstest du es jetzt schon mit Sicherheit erkennen können.

Aquadraco
Fragesteller
@dsupper

schade rote Augen hat er nicht, also ist es kein Albino. Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit das ein Albino Guppy entsteht?