Albaner früher Azerbaijan?

4 Antworten

Es hab ein "Albania" auf dem heutigen Staatsgebiet Aserbaidschans, jedoch hatten diese mit dem heutigen Nationalität die hauptzählig auf dem Balkan leben nichts zu tun. Die Bewohner des historischen Gebietes waren Turkvölker.

Es ist nicht einmal deren Eigenbezeichnung, diese ist unbekannt ist.

Es gibt in kleinen Dörfern, genannt Urdi noch ca 8000 Nachkommen heute in Aserbaidschan. Das Königreich ging in verschiedene Besitzverhältnisse auf nach diversen Konflikten. Die Namenparallele ist komplett getrennt von einander entstanden.

Lass' Dich doch nicht immer veräppeln und glaube nicht jeden Unsinn, den Dir irgend jemand am Stammtisch erzählt.
Ausserdem könntest Du doch selbst recherchieren, wenn Du nicht ganz sicher bist, ob man Dir schon wieder Unsinn erzählt hat oder nicht.
Was sollte denn Albanien mit Aserbaidschan zu tun haben?

Sofort den Atlas aufschlagen bitte und nach beiden Ländern gucken. Aserbaidschan liegt zwischen Schwarzem und Kaspischen Meer und Albanien im Balkan Nähe Adriatischem Meer.

landkarte - (Politik, Albanien, albaner)

Baba213
Fragesteller

Das weiß ich auch, aber das war nicht meine Frage haha, mich interessiert wieso die Albaner damals geflohen sind (nicht böse gemeint)