Akzent auf Name?

2 Antworten

Klar kannst du das, wen sollte das stören? Das ist in deinem Fall ja auch nur ein kleiner Unterschied. Jemand der Wilhelm heißt, kann sich der Einfachheit halber in Spanien auch als Guillermo vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren ansässig und integriert

Logo, gibt ja auch Leute die zum Beispiel Gerdtrudina heißen und sich Gerda nennen. Wieso sollte man nicht aus Roman Román machen?