Aktuelle Zeit?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Den Oktober finde ich im Herbst noch am schönsten! Es ist dank der Sommerzeit draußen noch einigermaßen lange hell. Das Wetter ist zumindest gefühlt oftmals besser und sonniger als im September und November. Hinzu kommt das bunte Herbstlaub, das dem Monat Farbe und Wärme verleiht.

Halloween ist dann ja auch der Abschied vom goldenen Oktober. Mit der Zeitumstellung wird es richtig dunkel und im November stimmungsmäßig eher trist. Als Gruselfest macht Halloween aber großen Spaß. Die Halloween-Zeit sehe ich mehr Ende Oktober bis in den November hinein, was eben das Düstere und den Totenkult betrifft. Anfang Oktober ist mehr von der hellen, sonnigen Seite geprägt, wie Erntedankfest, Oktoberfest etc.

Ja

Unbedingt, ich habe mir dieses Jahr sogar ein Kalender dafür gekauft (Wie ein Adventskalender nur halt für Halloween)

Ich mag die Partys und die Kostüme, und da ich auch mit Kindern arbeite ist das Thematisch auch eine ganz tolle Zeit, in der man sehr viel Basteln und Spielen kann.

Den Oktober als MOnat mag ich im Grunde genommen. Finde es schön wenn die Blätter sich färben.

Mit Halloween kann ich aber nichts anfangen.

Ja

Ja,ich freue mich auf Oktober und nein, ich freue mich nicht auf diesen geist- und geschmacklosen Halloween - Quatsch, der ursprünglich auf einem Totenkult basiert. Deshalb frage ich mich jedes Jahr, wie degeneriert man eigentlich sein muss, um dieses "Event" zu begehen. - Ich erinnere mich noch sehr gut an Zeiten, in denen man in Deutschland sehr gut ohne diesen pervertierten Brauch lebte und trotzdem absolut nichts vermisste.

Redekunst  01.10.2022, 14:37

Tja, Weihnachten war auch mal was ganz anderes und hatte mit Jesus nichts zu tun. Ich denke es liegt immer an der Interpretation, nur weil es mal vor 100 von Jahren was schlechtes war, kann man es uminterpretieren und es zu etwas guten machen

Ja

Herbst ist etwas schönes. Solange es nicht andauernd regnet wie aktuell...