Aktivitäten in Amsterdam?

2 Antworten

Von Experte Neugier4711 bestätigt

Van Gogh Museum, Rijksmuseum (da hängt Rembrandts Nachtwache), Anne Frank Haus (ich glaube das sollte man vorher buchen).

Was ich immer mache würde, ist tatsächlich das typische Touristengedöns: Kanalrundfahrt, Märkte und einfach an den Kanälen lang laufen.
Ich fand das Palais op de Damn auch interessant. Das ist aber nur offen, wenn der König da nicht gerade Staatsbesuch oder sowas empfängt. Der benutzt das für Repräsentationen.

Ausserdem kannst du dir den Hafen angucken.

Foto vor dem kleinsten Haus nicht vergessen, Pannekokenhuis besuchen oder ein Kaassouffle in der Pommesbude essen.

Persönlich würde ich den Redlight District und coffee shops nicht empfehlen, aber das bin ich. Wenn man wirklich Kaffee trinken möchte, geht man übrigens ins Koffiehuis.

Touris gibt es immer, aber in der Jahreszeit sowieso nicht so viele.

In dieser Jahreszeit würde ich Innenaktivitäten vorziehen, wobei eine Grachtenfahrt als erster Eindruck sicher lohnend ist.

Das Anne Frank Haus gehört bei Amsterdam dazu. Mir gefällt Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett, dass längst nicht so überlaufen ist, wie in London https://www.madametussauds.com/amsterdam/de/

Sollte noch Zeit sein und du große Museen magst, dann lohnt eventuell der Besuch des Reichsmuseums https://de.wikipedia.org/wiki/Rijksmuseum_Amsterdam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung