Aktiv Vs Passiv Lautsprecher?

3 Antworten

Meiner Meinung entsprechend sind die Passiv Lautsprecher dann gut wenn du genug platz für einen Verstärker hast und dessen Verkabelung.

Aktiv eher dann wenn du weniger Platz hast und so wenig wie möglich Kabel haben willst.

Sorry, so ein Unsinn - weniger Kabel - habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Aktive LS benötigen zusätzlich noch einen Stromanschluss. Demnach hat ein aktiver LS zwei Kabel.

Man kann nicht einfach sagen aktiv ist besser als passiv oder umgekehrt. Es kommt auf die Gegebenheiten/Anforderungen vor Ort an, was die bessere Lösung ist.

PaulThalmaier
Fragesteller

Kennen Sie evtl. die Firma Phonar?

Ein wirklich besser / schlechter gibt es nicht. Aktive Lautsprecher kauft man stets mit einem integrierten Verstärker dazu, bei passiven könnte man Lautsprecher und Verstärker separat voneinander austauschen.

PaulThalmaier
Fragesteller

Kennen Sie evtl. die Firma Phonar?