Aktenvernichter kaputt - wo kann ich das Gerät reparieren lassen?

1 Antwort

Vielleicht hast Du ja zufällig Glück und es bietet gerade jemand jetzt oder demnächst Ersatzteile von diesem Gerät an. Manche schlachten nämlich Defekte Geräte aus um somit anderen Ersatzteile überlassen zu können. Vielleicht kann sogar der Hersteller selbst etwas nachliefern.

Theoretisch könnte man solch ein einfaches Zahnrad auch nachmachen lassen. Da muss man aber erstmal den richtigen Betrieb finden, beziehungsweise abtelefonieren. Ganz so teuer kann es eigentlich nicht sein. Da würde man dann einfach die Daten des defekten Zahrrads ermittelt und damit ein neues kopieren.

Ein Aktenvernichter ist generell nicht kompliziert aufgebaut. Es ist eigentlich nichts weiter, als ein Getriebe mit Motor, Schalter und Sensoren. Dass es speziell dafür Reparaturservices gibt, bezweifle ich aber.

udoaktion  11.06.2023, 15:36

Vielleicht suchen Sie einen der einen 3D Drucker hat.

diese Personen können doch sowas mit etwas Geduld neu herstellen