Aknefug Oxid Mild 3% gegen Akne (Unreinheiten)?

3 Antworten

Das ist Benzoylperoxid, ein sehr geeignetes Mittel gegen Akne. "Ätzend" ist es nicht, aber bleichend. Wenn du es abends aufträgst, wirst du vermutlich feststellen, dass dein Kopfkissenbezug helle Flecken bekommt.

Gewöhne deine Haut langsam daran. Probier es zunächst alle zwei Tage abends, und wenn du das gut verträgst, gehst du auf täglich. Wenn du auch das gut verträgst, kannst du es auch morgens und abends verwenden.

Sobald die Pickel weg sind, kannst du wieder reduzieren, Eventuell reicht dann eine geringere Konzentration zur Erhaltung.

Ich habe gegen meine Akne schon alles mögliche versucht, nichts hat wirklich geholfen, bis mein Arzt mir Benzakne verschrieben hat. Nach drei Wochen waren alle Narben weg (und ich hatte viele gehabt).

Schmiere nichts auf deine Haut was du nicht auch essen würdest. Vermutlich ist es ein Problem der Ernährung bzw. deiner Darmflora. Laß dich mal dahingehend beraten (Heilpraktiker)

Pangaea  29.09.2017, 19:20

Nein, ist es nicht. Akne ist hormonell bedingt. Und selbstverständlich kann man Dinge essen, die man niemals auf seine Haut schmieren würde und umgekehrt.

Haut und Magen haben verschiedene Bedürfnisse.