Akne mit 20?

14 Antworten

Milch/Produkten und generell fettige Sachen dauerhaft absetzen, Zucker löst kein Akne aus, sondern Fett.

Wie alt bist du?

Ich würde den Körper das auch hauptsächlich alleine regeln lassen und Geduld haben... Sonst kann das unangenehme Narben geben.

DERstobbel  03.05.2020, 14:29

20: Schrieb sie doch

celinazoe
Fragesteller

Das Ganze kann auch genetisch bedingt sein bzw muss nicht zwangsläufig etwas mit der Ernährung zu tun haben. Und mit 20 kann sich der Hormonhaushalt immer noch ändern. Zumindest nimmt bei mir der Bartwuchs mit 23 Jahren immer noch zu. Das kann sich also noch verbessern.

Du kannst es mal mit der Creme versuchen:

https://www.amazon.de/gp/product/B001236EZY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s02?ie=UTF8&psc=1

Hab selber zwar nur sehr leichte Akne, fand sie aber nicht schlecht. Zudem sieht man bei einigen der Rezessionsbildern, die deiner Akne ähneln, deutliche Verbesserungen. Ob die Wirkung wirklich so gut ist oder bei dir den gleichen Effekt hätte, ist natürlich wieder eine andere Frage, aber versuchen kannst dus ja mal.

Ansonsten könntest du noch einen Dermatologen besuchen, falls du das nicht bereits getan haben solltest.