Akkulaufzeit sony xperia z5?

4 Antworten

Das liegt an den Energieoptionen. Diese müsste man einstellen. ZB das GPS, WiFi, Bluetooth und Mobile Datenübertragung aus ist, wenn man die Tastensperre aktiviert.

Dann bekommt man nur noch SMS und kann angerufen werden. Damit sind dann alle APPs still gelegt und Leeren nicht den Akku. Auch die Bildschirm Helligkeit muss nicht auf 100% sein, 75% reichen immer wenn man nicht gerade in der Sonne steht.

Wenn man dann 2-3 mal am Tag telefoniert, 6-10 mal ins Inet geht und einige Nachrichten schreibt, hält der Akku Locker 3-4 Tage. Wer allerdings sein Telefon nutzt wie einen PC. Der darf sich nicht wundern wenn der Akku nicht mal 1 Tag hält.

Ysosy  19.06.2016, 15:24

Aktuell gibt es diese Einstellmöglichkeiten nicht mehr. Sie wurden durch ein Software update entfernt. Nach genügend Beschwerden, werden sie aber wieder in 4-5 Wochen zur Verfügung gestellt. So Sony.

Ich weiß zwar nicht was du meinst mit ,,intensiv'' aber als ich mal mein Xperia Z5 benutze nur um Spotify zu nutzen um Musik hören, es ging locker 1 und halb Tage weil ich den Flugmodus anhatte (spart viel Energie, weil viele Apps die im Hintergrund laufen geschließen werden).

Kleiner Tipp für Alle:Haltet euer Handy immer auf 30 bis 80% Akku.So funktioniert euer Handy länger.Weil wenn ihr von 100% auf 0% durchspielt oder weiss Gott was ist das eine lange Spanne von 100 auf 0 und dass schadet der Batterie, zwar habe ich es nicht so genau geschrieben, weil ich nicht weiß wie ich es anders sagen soll, aber es ist so. Und mach deine Helligkeit auf'm Display auf die niedrigste was geht, das spart auch Energie.

Sony verspricht bei normaler Nutzung (bisschen WhatsApp ne Stunde Musik und  4h Telefonie) eine Akkulaufzeit beim normalen z5 von 8 Stunden und diese hält das Handy auch...  Was willst du erwarten bei der ganzen Technik? Das Handy hat ne rechenleistung wie ein PC und wenn du es voll ausnutzt würde ein PC locker 150w fressen schließ dein PC mal an so ein kleines Akku an mit der gleichen Leistung der ist in 2 Stunden tot xD das Akku ist für die Displaygröße, dem Betriebssystem und die ganzen Hintergrunddaten verdammt Leistungsstark ^^

Ich habs compact und am Ende des Tages isses leer bin aber auch lange dran

xTroLoLox
Fragesteller

Ist halt ziemlich nervig, wenn man sich darauf verlässt, dass der Akku 1,5 Tge halten soll. Und dann doch nur einen halben Tag.