Akku geht schnell leer trotz akkutausch?

3 Antworten

Schnell leere Akkus hat nicht nur was mit alten/defekten Akkus zu tun. Es kann auch ein Hardwarefehler sein, oder einfach viele Apps, die regelmäßig Internetabfragen für Pushnachrichten usw machen, oder Apps, die im Hintergrund Werbedaten laden usw...

Oft werden billige Ersatzakkus verbaut, auch wenn ein „Original“ auf der Rechnung steht. Bei Apple direkt sollte das aber nicht passieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Handy-Freak seit 1988 und Handysammler. Die Nummer 1 bei GF

Jeff8337
Fragesteller

bei Media Markt sollte das aber auch nicht passieren

Es gibt verschiedene Gründe zb kann es sein das du billig gekauft hast und zb statt 3000mAh ein Akku mit nur 2500mAh gekauft hast oder aber es laufen viele Apps im Hintergrund

Jeff8337
Fragesteller

Weißt du ob ich das irgendwo in den Einstellungen sehen kann wie groß der Akku ist?

TechnikHelfer97  31.01.2022, 12:07
@Jeff8337

Ne aber der den du eingebaut hast müsste in deiner Bestellung stehen wieviel mAh der hat