Akademischer Titel Rangfolge?

3 Antworten

Genau, "Herr Prof. Dr. X", genau in dieser Reihenfolge.

Dr. heißt, dass eine Doktorarbeit geschrieben wurde. Prof. eigentlich nur, dass jemand einen Lehrstuhl an einer Uni hat.

DieKatzeMitHut  03.10.2015, 20:06

Naja, was heißt "nur".

Chumacera  03.10.2015, 20:07
@DieKatzeMitHut

Klar, der Dümmste bist du dann natürlich auch nicht, aber ich denke, für eine Dissertation muss man sich mehr anstrengen (wenn man nicht irgendwo abschreibt ;-))  ).

Genau :) Prof. Ist hier und wird zuerst genannt.
Bei mehreren Titeln wird auf maximal ein 'Prof' und zwei 'Dr.' Beschränkt.

professor ist hoeher als doktor. und man schreibt es so wie du geschrieben hast in der anrede.