Airsoft Transport in Österreich?

2 Antworten

Es gibt keine gesetzlichen Anforderungen an den Transport, da es sich bei Airsofts in Österreich nicht um Waffen im Sinne des Waffengesetz handelt.

Man sollte aber den Hausverstand benutzen, sprich Transport nur in einem blickdichten Behältnis.

Bzgl. Öffis, habe mal ein bisschen nachgelesen. Ich finde nur, dass man keine geladenen Schusswaffen transportieren darf - da fallen Airsofts nicht darunter.

Lg

Gibt keine besonderen gesetzlichen Regelungen da die in Österreich unverständlicherweise nicht unters Waffengesetz fallen.

Aber in den öffentlichen Verkehrsmitteln wirst du diese trotzdem höchstwahrscheinlich nicht transportieren dürfen da diese von der Hausordnung der Betreiber verboten sind (müsstest du bei der jeweiligen Organisation nachsehen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien