AirPods in Flugzeugen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Klar erlaubt....hab ich schon gemacht 80%
Nein...wurde darauf hingewiesen 20%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hören schon, aber ... grundsätzlich ist der Gebrauch von Sende- und Empfangseinrichtungen, die nicht zum Flugzeug gehören - entgegen der hier vertretenen Antworten - gem. EU-OPS 1.110, "Tragbare elektronische Geräte", erst einmal verboten.

Eine Ausnahme gibt es, wenn das Flugzeug für den Gebrauch umgerüstet wurde. Das kann bei Deinem Flieger sein (ist es auch wohl mittlerweile bei den meisten), muss es aber nicht. (Quellen: EASA und LBA)

Am besten hörst Du auf - oder fragst - die Kabinencrew. Nur dann bist Du wirklich auf der sicheren Seite. Dass es Leute gemacht haben, ist ja keine ernstzunehmende Referenz.

Klar erlaubt....hab ich schon gemacht

Ja, nach dem Start und vor der Landung dürfen Notebooks, Tablets und Smartphones im Flugmodus mit eingeschaltetem WLAN und Bluetooth betrieben werden

Sofern du deine Musik nicht zu laut aufdrehst und andere damit störst. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
Klar erlaubt....hab ich schon gemacht

Einfach benutzen bin vor 1 Woche auch geflogen hat keinen Interessiert.