Agressionen gegen jemanden?

3 Antworten

Nein Gewalt ist nicht die Lösung. hör einfach nicht ihn zu was er sagt egal wenn der dich beleidigt. Hör das aber antworte nicht tu so und du ihn ignorierst oder geh einfach weg. dann wird er auch aufhören das habe ich auch gemacht und dann hat der auch mich gar nicht mehr beleidigt.

Ignorieren oder weise vor dich hin lächleln als wärst du gerade erleuchtet worden

Sprüche oder Gegenangriffe:

Zustimmen: Wenn es dir dadurch besser geht, gebe ich dich gerne Recht.

Nachgeben und troztdem beharrlich bleiben: An Ihrer Stelle würde ich es auch so sehen, aber....

Schneide einen ganzen Thema an, dass mit dem ersten Thema nichts zu tun hat: Ah, übrigens...

Hier ein Buch von Barbara Berckhan

Die etwas intelligentere Art sich gegen dumme Sprüche zu wehren

https://www.zvab.com/9783828969315/etwas-intelligentere-Art-gegen-dumme-3828969313/plp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gib dein Bestes, dieser Person die kalte Schulter zu zeigen. Ins eine Ohr rein, ins andere raus, wenn Gespräche nichts bringen.

Vielleicht kannst du dieser Person auch eher ausn Weg gehen, was natürlich schwer ist beim Zusammenwohnen.