Aggressiv wenn ich versuche zu lernen?

PS: Ein professional auf Twitch (https://www.twitch.tv/healthygamer_gg) meint das könnte was mit "gifted kids" zu tun haben. Weil ich als Kind nie Probleme hatte und hochbegabt war denke ich jetzt unterbewusst, dass ich alles wissen muss und es inakzeptabel sei etwas nicht auf Anhieb zu verstehen, aber er könne online keine Diagnose machen.

4 Antworten

Kannst du dir Nachhilfe nehmen oder eventuell hilft es dir mit jemanden aus deiner Klasse gemeinsam zu lernen.

Liebe Grüße und viel Erfolg !

Cyarutchiii
Fragesteller

Auch wenn ich mit Anderen zusammen lerne passiert es.
Wirklich immer wenn ich etwas nicht sofort verstehe, egal ob alleine oder nicht.

Probiere es zu ignorieren und wenigstens immer 30 min zu lernen. Dann kannst du eine Pause machen im dich wieder zu beruhigen. Vielleicht würde es auch helfen, wenn du deine Aggression beim Lernen abbaust. Dazu kannst du z.B. nebenbei einen Antistressball nutzen.

kannst zum Psychologen gehen bzw psychologischem Psychotherapeuten

kann aber auch sein, dass du einfach nicht geeignet bist ein Abitur zu erlangen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

Vielleicht stehst du unter viel Stress.

Cyarutchiii
Fragesteller

Nein, das glaube ich nicht.