Aggressionen wegen Arbeitskollegen, was tun?

5 Antworten

Nicht deine Kollegin macht etwas falsch - Du bist nur einfach zu empfindlich!

Schon mal daran gedacht, dass deine Kollegin vllt. Schwierigkeiten mit der Motorik hat und deshalb öfter mal kleckert?

Und kaut sie wirklich mit offenem Mund oder empfindest du es nur als schmatzen? Den kauen muss sie ja.

Sie zu bitten oder ihr gar zu drohen, dass sie in deiner Gegenwart und IHRER PAUSE gefälligst nicht essen soll, ist mehr als asozial und zeugt von einem nicht gerade schönen Charakter deinerseits.

Du stellst deine eigenen Bedürfnisse über ihre und das ist unfair.

Alter Du bist ja mega krank in der Birne, dich sollte man Kündigen. Wieso sollte sie wegen so einem wie Dir das essen in ihrer Pause einstellen? Wenn Dich das stört dann  verzieh Du dich doch oder mach später/früher Pause. Nur weil Du bestimmt nichts frisst und lieber rauchen gehst wahrscheinlich, muss man sich an Dich anpassen? Hoffentlich wird man dich schnell los, da Du ja echt massive Probleme hast. Du Psycho..

Tollertyp17779
Fragesteller

Ich bin krank, weil ich es ekelhaft finde, wenn solche Neandertaler ekelhaft essen? Ich glaube du bist krank, wenn du sowas in Ordnung findest.
Du Psycho

Goldblau  12.04.2018, 10:33

Ich hatte noch nie Aggressionen gegenüber Arbeitskollegen egal wie widerlich sie waren (Hippie) ungepflegt, schmatzen/schlürfen uvm. Wer ist hier der Psycho? Der sogar schon körperlich jemanden wegen so etwas angehen will. Tfuuu auf Dich!

Tollertyp17779
Fragesteller

Gut, du beantwortest die Frage selbst. Du bist der Psycho. Du findest es in Ordnung, wenn Menschen ekelhaft und ungepflegt sind. Du bist in der Zeit stehen geblieben Mein Freund..

Goldblau  12.04.2018, 10:45

Wohl eher Du. Bist Du ein Gott der zu urteilen hat? Jeder Mensch lebt so wie er will und wenn jemand keine Manieren hat  bist Du nicht derjenige der erwachsenen diese beibringen darf. Vielleicht will deine Kollegin mehr von ihrer Pause haben und schlingt deswegen ihr essen so herunter. Weißt Du das? Soll sie jetzt langsam und ordentlich essen nur damit sie nichts verkleckert? Wenn jemand ekelhaft frisst dann fixiert man diesen Menschen nicht mit seinen Augen. Aggressionen zu haben ist einfach nur noch krank! Du hast massive Probleme, geh mal ne Therapie machen.

Das Problem liegt doch gänzlich bei dir? Also kümmere dich um DICH und nicht um die Kollegin. Ist ja nicht so, als würde sie dich mit Essen bewerfen.

Du bist leicht zu reizen. Vielleicht solltest du dich in Entspannung üben. Gönnst du dir genug Stille und Ruhe und vllt sogar etwas Einsamkeit mit dir selbst? :)

Suche deine Innere Ruhe :)

kurze Tipps sind z.b. Tief einatmen und wieder langsam ausatmen. Oder einatmen und normalschnell bis 10 zählen.

Halte dir vor Augen, dass es ihre Welt ist und du dich geistig davon abwenden kannst. Lass dich doch nicht von so etwas banalem aus deinem Frame bringen? :) Wenn ein friedlicher Mensch provoziert wird und dazu gebracht wird gewaltätig zu werden, dann hat er in seinem "Frieden" versagt und sich von Außen beeinflussen lassen.

Sei deiner selbst bewusst und lass dich weniger von Anderen/ Äußeren verändern.

Tollertyp17779
Fragesteller

Du umarmst auch Bäume oder? Ich glaube evtl. Ist mein Feng Shui bisschen aus dem Gleichgewicht geraten und deshalb reagiere ich so.. könnte das sein?

tigerpilz  12.04.2018, 11:13
@Tollertyp17779

Ne, dafür sind Bäume zu kratzig. Aber lieben tu ich die Natur alle mal. Wir gehören zu ihr^^ Und sie heilt die gesellschaftlichen Volkskrankheiten (z.b. Reizbarkeit)

Feng Shui ist doch fürs Wohnen gedacht? Allein daraus sollte SO eine leichte Reizbarkeit nicht entstehen.

Wie gesagt ist ein Gleichgewicht wichtig. Bist du mal gestürmt/ gerannt/ gestresst, brauchst du auch einen Ausgleich in Form von Ruhe/ Stille/ Stillstand. Je länger du nicht ausgeglichen bist, desto schwerer die Symptome.

Deine Reizbarkeit ist nur ein Symptom und kann auf Dauer zu anderen Krankheiten führen.

Es gibt auch verschiedene Arten der Meditation (Sitzen, Gehen, Basteln ...). Mittlerweile findet auch die westliche wissenschaftliche Medizin zu den Erkenntnissen, dass der Geist mehr ausmacht als gedacht.

Also die eigentliche Frage ist, vllt solltest DU einen Baum umarmen und etwas chilliger werden. Ich meine come on - Im Leben gibt es deutlich schlimmere Schwierigkeiten. Sie kann ordentlicher Essen, aber deine Reizbarkeit bleibt, WENN du nichts ändert - unter anderem deine Denkweise :)

Du solltest lernen, dass SIE so ist, dass SIE sich blamiert.
NICHT DU.

DU solltest wissen, dass NIEMAND perfekt ist.

DU solltest DIR das bewerten, beurteilen, verurteilen NICHT antun.

Damit liebst DU DICH selbst. Und dafür sind wir hier.

Wir sind hier zum Liebelernen.

Tollertyp17779
Fragesteller

Du hast früher schon gelogen

Monianka  12.04.2018, 16:12

Was heisst da gelogen. Wenn du es anders siehst, dann ist mir das Recht. Ich liege nicht, merk dir das!!! Ich weiss, dass Gott die Wahrheit ist. Wenn du mich kennen würdest, hättest du das NICHT geschrieben.

Monianka  12.04.2018, 16:13

Autokorrektur Fehler: Ich LUEGE NICHT

du bist schon ein wenig übersensibel und zu ängstlich....

wenn mir so ein neandertaler gegenübersitzt, werde ich einfach mal ein paar spitzen loslassen.

du solltest mal dein agressionspotential runter fahren....

da gibt es gute kurse, wie man mit solchen situationen besser klar kommt.

also heul hier nicht rum, werde aktiv. unternimm was für Dich, damit es Dir besser geht..