AGFEO AS 181 Computerverbindung

1 Antwort

Die Agfeo-Anlagen werden über die Software TK-Suite konfiguriert. Die AS 181 ist recht alt und wird auch nicht weiter vom Hersteller gepflegt, daher musst Du Dir die Version 3.3.20 der TK-Suite hier herunterladen:

http://www.agfeo.de/agfeo_web/hp3.nsf/start.xsp?c=dlsw&az1=dl

Um die Anlage per USB anzuschliessen, musst Du zuerst den passenden USB-Treiber installieren, ebenfalls über obigen Link herunterzuladen.

Die intern gespeicherte Wartemusik der Anlage ist nicht änderbar. Du kannst aber über die MoH-Klinkenbuchse der Anlage einen CD- oder MP3-Player (über Kopfhörerausgang) etc. anschliessen und die Wartemusik darüber laufen lassen. Wenn Du nur die Wartemusik extern einspeisen willst, musst Du nicht die Konfigurationssoftware aufrufen, einfach das Kabel vom Player einstecken, fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

funcky49  28.05.2014, 02:27

Nachtrag: Wenn Du legal bleiben willst, darfst Du nur Gema-Freie-Musik einspielen oder Gema-Gebühren zahlen.

Disse9000
Fragesteller

Ich habe schon probiert einen cd player im Repeat Modus laufen zu lassen aber die Anlage ändert die Musik nicht es kommt Immernoch die alte Musik

funcky49  30.05.2014, 22:54
@Disse9000

Ggf. musst Du doch über die Konfigurationssoftware die interne MoH-Funktion ausschalten. Einfach mal probieren.

Disse9000
Fragesteller

Achso Okay danke