AFD undemokratisch?

5 Antworten

Es ist ein Sammelbecken für Nazis und Faschisten, und der Deporrationswahn und völkischer Irrsinn zeigr auf, wes Geistes Kind die AgD wirklich ist. Sie will eine völkische Diktatur und Demokratie abschaffen. Deswegen habe ich die Petition gegen Bernd Höcke unterzeichnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksgrünversifft und schwul.
Warum sagen manche Leute das die AFD undemokratisch ist

Weil sie vielfach undemokratische Werte vertritt und skandiert. Die Debatte zum Thema Abschiebung von Menschen, die nicht deutsch genug seien, ist da nur das jüngste Beispiel. Das ist schlicht menschenverachtend und das hat eben in einer demokratischen Wertevorstellung keinen Platz, ist also undemokratisch.

bzw. es wird immer darauf angespielt das die Afd das selbe sei wie die NSDAP?

Nein, es wird nicht immer darauf angespielt, dass die AfD das selbe wie die NSDAP sei. Das tun nur manche. Viele sehen auch einfach nur große Ähnlichkeit.

Fakt ist, dass die AfD rechtskonservative, rechtsextreme und auch rechtsradikale Thesen vertritt. Gerade die letzen beiden Punkte zeigen in Inhalt und Methodik Parallelen zu früheren und heutigen Parteien/Gruppierung der rechtsextremen und rechtsradikalen Szene.

Der Vergleich ist also berechtigt und als AfDler wird man sich somit auch gefallen lassen müssen, dass man auch mit der NSDAP verglichen wird.

Stattdessen stellt man sich lieber als Opfer dar, dass zu unrecht in die rechte Ecke gestellt we4den würde. Man will also sehr weit rechts sein, aber nicht als solches bezeichnet werden.

Das hängt wohl damit zusammen das große Teile der AFD gesichert rechtsextremistisch sind und Ziele verfolgen die nicht mit unserer Demokratie übereinstimmen. Höcke beispielsweise ist ein in der Wolle gewaschener Rechtsextremist

Weil sehr viele Äußerungen einiger Mitglieder genau das vermuten lassen. Und da nützt es nun mal auch nichts, jedes Mal zu behaupten: "Jaaaa, also das war ja völlig anders gemeint!"

Es ist ja keine willkürliche Behauptung einfach so aus Spaß! Die AfD selbst gibt Anlass für diese Kritik und andere ordnen das eben ein.