Ärztliche Untersuchung vor der Ausbildung Anlagenmechaniker?

3 Antworten

Auf jeden Fall würde ich die Vorerkrankungen nicht verschweigen, sondern diese dem Doc sagen.

Ansonsten könnte das fatale Folgen haben.

Eine alternative Ausbildung kann der AG dir anbieten, muss er aber nicht. Da die Bewerbungen dann schon durch sind, wird er ggf. auch keine freien Stellen mehr haben.

Wenn Du durch Deine Skoliose und der Nervenkrankheit keine Beeinträchtigung hast und Deiner Arbeit ganz normal nachgehen kannst, sollte der Arzt nichts einwenden können.

Wärst Du jetzt z.B. Bluter und nicht in Behandlung mit medikamentöser Therapie würde das anders aussehen.

Ich denke mal Dein Betrieb möchte auf Nummer sicher gehen, dass Du soweit gesund bist und keine Drogen etc. konsumierst.