Ärger mit der Sat-Anlage - Signalstärke 80 Signalqualität 0

3 Antworten

Ich nehme an, der neue Receiver ist ein Digital- und kein Analog-Receiver?

Das klingt nach einem Defekt des Antennenkabels - oder des neuen Receivers. Wenn die Möglichkeit besteht, einmal eines der funktionierenden TV-Geräte im Gästezimmer anschließen, dann stellt sich ja sofort heraus, ob es am Kabel oder am Sat-Receiver liegt.

staticvoid
Fragesteller

Ist natürlich ein Digital-Receiver.

Ich hab gehofft ich komm um die "Umbauaktion" rum. Aber ich versuchs mal damit. :-)

Im Receivermenue: Versuchsweise mal die 5V Antennenspannung abstellen. Versuchsweise mal manuell von horizontaler auf vertikale Polarisation umstellen oder umgekehrt. Vielleicht kommst du weiter.

Namenloser  01.01.2015, 21:48

5V ? er hat eine sat-anlage! also 13/18Volt und einen multischalter hat er auch.

eventuell ist dieser billiger Receiver nicht Digitaltauglich

staticvoid
Fragesteller

So blöd bin sogar ich nicht ;-)

Ist natürlich ein Digital-Receiver.