Änderung durch Ehe?

2 Antworten

Was ist Veränderung gemeint? Optik? Verhaltensweisen?

Ich persönlich finde nicht. Meinen Mann und meine Partnerin kannte ich ja schon eine ganze Weile und habe mit ihnen zusammengelebt.
Von der normalen und notwendigen Weiterentwicklung der Persönlichkeit abgesehen, haben sich weder mein Mann noch ich verändert, als wir den Trauschein hatten. Lediglich mein Nachname war neu (und schöner als mein Mädchenname).

Aber wenn überhaupt verändert man sich am Anfang einer Beziehung. Wenn man heiratet, weiß man eigentlich, auf was und wen man sich eingelassen hat.

Allerdings gibt es natürlich Männer und Frauen, die bis zur Eheschließung der Traum schlechthin sind und kaum verheiratet zum Alptraum werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Polyamor - Lebe mit einem Mann und einer Frau zusammen.

Für den einen mehr für den anderen weniger kommt darauf an wie das Zusammenleben sich entwickelt danach.