Ändert sich die Farbe vom Fell eines Welpen wenn er größer wird?

10 Antworten

Das kommt vielleicht auf die Rasse an. Unser Hund hat vom ersten Tag an so ausgesehen - da hat sich das Fell nciht verändert. Auch bei unserem Kumpel der einen braunen Chihuahua hatte, hat es sich nciht verändert. Eine Bekannte hat einen Terrier , weiss mit dunklen Flecken - da hat es sich verändert. Ein anderer hat einen Schäferhund, der war definitiv dunkler im GEsicht - da hat es sich auch verändert...Einfach abwarten, ob sich bei dem deinen was tut. Ist aber eigentlich egal, weil der eigene Hund ist sowieso der Schönste, gelle...

Ja die Farbe wird sich noch verändern - hatte selbst 2 Hunde (Schäferhund und Yorkshire Terrier)Beide waren als Welpe viel dunkler fast Schwarz und sind erst nach ein paar Monaten heller geworden bzw. der Yorki dann sogar hellbraun und Silber

Grüßle Pea

Auf jeden Fall. Sobald das Welpenfell ausfällt, ändert sich bei fast allen die Farbe (und auch Haarstruktur), meist werden sie dunkler und "klarer" (nicht so verwaschen). In dem Fall käme aber höchstes ein rötlicher Schimmer, sicher kein weiß!

KANN passieren, aber beim Chihuahua denk ich eher nicht.. wahrscheinlich waren Oma und Opa dunkel.

Der Hund von meinen Eltner war schwarz als wir ihn geholt haben und nach 1 jahr war er beige. Das war aber schon abzusehen.. das obere Babyfell war dunkel und darunter wars hell..

Protego  29.07.2011, 17:20

Wieso bei Chihuahua nicht? Gerade Chihuahua ändern ihre Farbe oft KOMPLETT...z.B ein silbergrauer mit schwarzer Maske und Aalstrich wird später isabell farben, ist bei meinem auch so.

Ja klar. Kann, muss aber nicht.