Ältere Schwester nicht nach Hause gekommen,was tun?

14 Antworten

Du könntest sie anrufen. Falls du Nummern von ihren Freunden hast, die anrufen. E kann ja sein dass sie feiern geht o.ä. Im schlimmsten Fall ruf deine Eltern an und die dann die Polizei, so weit ich weiß können die erst ab 24 Stunden eine Suche erstatten.

Du solltest die Freundin(nen) anrufen, ob sie da evt. noch ist. Wenn du sie nicht finden kannst, solltest du schnellstens deine Eltern informieren!

PS: Hat deine Schwester kein Handy, auf der du sie erreichen kannst?

jennae
Fragesteller

Hab sie und die Freundin längst angerufen. Und ist es sinnig um die Uhrzeit meine Eltern anzurufen? Die könnten doch nichts machen und sich sorgen machen

greatmum  04.01.2016, 02:10
@jennae

Hattet ihr eine Uhrzeit abgemacht, wann sie wieder zuhause sein wollte?

Wenn sie nach 24h nicht zuhause ist würde ich sie bei der Polizei als vermisst melden.

Telefoniert aber erst alle Freunde von ihr ab ob die was wissen oder versucht sie zu erreichen. Mehrere Informationen gibt es auch bei der Polizei

jennae
Fragesteller

Es ist fast 2 uhr nachts weder sie noch die Freundin gehen ans handy

Awkwardfan  04.01.2016, 01:53
@jennae

Versuch es mal bei den Eltern der Freundin.. und wenn das alles nichts hilft.Hinfahren, vielleicht findet ihr sie.

jennae
Fragesteller
@Awkwardfan

Hinfahren? Ich kann weder Auto fahren noch um die Uhrzeit einfach rausgehen alleine

Also, die Polizei rufen solltest du nicht, da die das nicht ernst nehmen würden, da deine Schwester fast 18 ist.
Ich würde sagen, dass ihr sie villeicht anruft und/oder eine SMS schickt und einfach wartet.

GeNiE015  04.01.2016, 02:04

Ich glaub nicht, dass die Polizei das nicht ernst nehmen würde, denn noch ist sie NICHT 18 Jahre alt und somit minderjährig.

MichelleMonroe  04.01.2016, 02:05
@GeNiE015

Ich glaube, dass sie rechtlich den Fall erst 24 Stunden, nach dem Verschwinden aufnehmen dürfen..

Erstmal: Ruhe bwahren.

Versuch sie irgendwie zu kontaktieren.

Geh erstmal nicht vom schlimmsten aus, damit machst dich nur selbst verrückt.