Ältere Filme?

8 Antworten

Wenn es wirklich sehr alt sein soll: "Cocktail für eine Leiche" von Hitchcock, kam Ende 1940er Jahre ins Kino. Der Film spielt in einem einzigen Raum und enthält extrem lange Einstellungen. Er besteht ausschliesslich aus Dialogen und ist sehr spannend.

Aus den 60ern und 70ern mag ich vieles, von "Herbie ein toller Käfer" über Dirty Harry, Der Mann aus San Fernando, alles mit Charles Bronson, natürlich Terence Hill / Bud Spencer. Aber auch sehr spezielle Filme wie "die drei Tage des Condor" oder "Taxi Driver".

Alles ab den 80ern würd ich nicht als "ältere Filme" einstufen...

  • Ein Sommer in Florida (Elvis)
  • Jailhouse Rock - Rhythmus hinter Gittern (Elvis)
  • Wir sind keine Engel (der alte ist besser)
  • Auch ein Sheriff brauch mal Hilfe
  • Oscar (Louis De Funès)
  • Die Katze aus dem Weltraum
  • Rock Aliens (Pia Zadora)
  • Cannonball
  • Buck Rogers
  • Convoy
  • Der Supercop (Terrence Hill)
  • Die Barbaren
  • Die Flüchtigen
  • Die Chaoutenclique
  • Die Reise zum Mittelpunkt der Erde
  • Die Zeitmaschine
  • Eine Leiche zum Dessert
  • Gesprengte Ketten
  • Mad Max
  • Ocra - Der Killerwal
  • Rabid
  • The Wanderers
  • Eis am Stiel
Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Studium

Stand by me, das ist einer meiner Lieblingsfilme. Der wurde 1986 veröffentlicht. 😂

Ferris macht blau und WarGames beide Filme aus den 80er Jahren mit Matthew Broderick

Hi gerne zb

Armageddon, Speed, Daylight, Con Air, Link der Butler, Der Weiße Hund von Baskerville, Die Farbe Lila, Mississippi Fluss der Hoffnung, Hachico, Leon der Profi, Wasabi, Panik Room, Eden Lake, Youtube Earthlings, Dominion.

Vielleicht gefällt dir ja was?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung