Ähnliches spiel wie AION

3 Antworten

Was hat dir denn an aion gut gefallen? welche Inhalte und Funktionen?

Alle MMORPGs sind sich in gewisser Weise ähnlich - sie unterscheiden sich nur in den Details. um dir ein konkretes SPiel vorschlagen zu können braucht man ein paar mehr Infos

LikeBuffs
Fragesteller

eig hat mir alles an aion gefallen nur diese fraktionen nicht da das i-wie stört xD

Alos Housing,Klassen,Jobs(alchemie etc) sind/waren eig ganz ok nur diese fraktionen nicht

dancefloor55  20.04.2015, 13:06
@LikeBuffs

Ich spiele (wie man unten erkennen kann) derzeit Tera - aber beim amerikansichen Pubisher. Grund siehe unten

Housing gibt es wie gesagt nicht.

Klassen natürlich ;-). Derzeit gibt es 9 Klassen, ob hier eine für dich dabei ist musst du selbst entscheiden

Jobs gibt es genauso (gibt es aber auch in jedem anderen Spiel auch) - in Tera sogar halbwegs sinnvoll.

Fraktionen gibt es nicht wirklich. Die Gilden sind zwar in Allianzen (Frraktionen) drinnen - aber großartig Auswirkungen hat das auf PVE Spieler nicht wirklich (Allainzen bekämpfen sich zu bestimmten Zeiten im PVP Gebiet - das muss man aber dann ja nicht genau zu dem Zeitpunkt betreten. Als reiner PVE Spieler ist das mit den Allianzen ein nettes Beiwerk und man merkt kaum etwas davon)

LikeBuffs
Fragesteller
@dancefloor55

Aber ich habe letztens(ca. 2-3tagen ) gelesen das es eine allianz houing gibt stimmt das oder nicht xD

dancefloor55  20.04.2015, 13:09
@LikeBuffs

Allianz Housing gibt es nicht - Gildenhousing ja. Seit ca. 1 Monat gibt es Gildenburgen. Diese Burgen haben aber nur die besten Gilden im Spiel (und du als Anfänger rein zu kommen wird nicht unbedingt leicht sein).

LikeBuffs
Fragesteller
@dancefloor55

könnte man es nicht im forum vorschlagen welches der admin vielleicht durchliest? weil dieses Housing Ist ja nich soo wichtig aber das macht nebensächlich spaß statt nur killen

dancefloor55  20.04.2015, 14:01
@LikeBuffs

vorschlagen kannst es schon - aber mehr als "wir leiten es weiter" wirst du von den Forenmoderatoren nicht zu hören bekommen.

von GF lässt sich eigentlich dort nie jmd blicken

LikeBuffs
Fragesteller
@dancefloor55

mhhh werde dann mal im forum ein vorschlag geben weil tera + housing = perfekt xD gute grafik nice kampf system ^^

dancefloor55  20.04.2015, 14:34
@LikeBuffs

hoffe du kannst koreanisch ;-)

das spiel wird in Korea entwickelt und GF bzw. enmasse kaufen nur die Lizenzen. der Content kommt nicht auf den Publishern sondern vom Entwickler und der sitzt nun mal in Korea

Also solltest du wenn du wirklich auf Umsetzung hoffst das ins koreanische Forum schreiben.

  • TERA
  • Metin2
  • Runes of Magic
  • Forsaken World
  • Allods Online

Die Frage ''ähnliche Spiele wie (Spielname)'' gibt's im Internet wie Sand am Meer.

LikeBuffs
Fragesteller

Die Frage ''ähnliche Spiele wie (Spielname)'' gibt's im Internet wie Sand am Meer.

Ja guuut xD

TERA ?

LikeBuffs
Fragesteller

Gibt es dort auch housing sytsem und /oder jobs wie schmied?

dancefloor55  20.04.2015, 13:03
@LikeBuffs

Housing System gibt es nicht - es gibt aber Gildenburgen (haben aber nur die besten Gilden)

Schmied gibt es

Ich würde dir aber wenn du tera anfangen willst Tera Nordamerika (Publisher Enmasse - sollteste englisch können, gibt aber viele deutschprachige spieler) und nicht Tera EU (Publisher Gameforge) empfehlen

Grund: http://www.playmassive.de/mmos/id341/tera.html

(einfach mal letzten paar Artikeln durchlesen. Publisher hat zwar nun endlich reagiert aber eigentlich schon fast zu spät. Selbst nach den Änderungen ist das Spiel aber weiterhin in NA fairer als in EU)

LikeBuffs
Fragesteller
@dancefloor55

jaaa guut Gameforge ist bisschen geizig was das mit dem webshop angeht aber deswegen auf einen Na zu wechseln?

dancefloor55  20.04.2015, 14:32
@LikeBuffs

Webshop und geizig? das ist noch das geringe Problem

1. Problem: Alkahest

Man braucht es um sein euip zu verbessern. Früher musste man es sich in kleineren Inis mühselig erfarmen - die ini konnte jeder Solo laufen, auch mit quest euip. Wer fleissig war konnte also sein euip verbessern:

Nach dem Patch droppte es nur noch in den Max Lvl Instanzen. Das Problem: damit man diese laufen konnte brauchte man schon verbessertes euip - nur die Sachen zum euip verbessern bekam man nur aus den Inis... Grundproblem erkannt?

Selbst wenn man die Instanzen laufen konnte wurde die Menge an Alkahest was man sich erfarmen konnte drastisch reduziert da man in jede Instanz nur 1-2x pro Tag rein konnte und pro run nur wenige Stück gedroped sind. in ca. 3h hat man sich hier ca. 30 MWA erfarmt- früher waren 60 in einer Stunde. Das Problem mit der Droprate wurde scheinbar in der Zwischenzeit schon "behoben" es droppen nun doppelt so viele MWA. also 60h in 3h - vorher hat man sich das in 1h erfarmt = man braucht immer noch die dreifache Zeit wie früher

In NA kann man sich zusätzlich auch über Tagesquestpunkte ca. 1-2 Kisten pro Tag kaufen wo fix mind 16 Alkahest drinnen sind.

2. Grundproblem (das gab es auch schon vor der großen Abwanderung): andere Euipverbessernde Gegenstände sind reiner Itemshopgegenstand aus Zufallskisten

Um die Werte auf Schmuck zu verändern braucht man Schriftrollen der halben Verwandlung - Drop aus Glückisten aus dem itemshop (man kauf also 100 Kisten, und was hier drinnen ist ist Glücksache, zu 80% bekommt man aber nichts sinnvolles raus). Gegenstand ist also sehr selten im Spiel und dementsprechen teuer.

NA: man killt Monster auf der Karte und bekommt diese so

EU: Komplette kristallbindung: Drop aus Itemshop-Glückkisten. Ingame überhaupt nicht erspielbar. wenn man stirbt zerstört es einem einen Kristall. Dieser muss natürlich ersetzt werden. Gerade wenn das euip noch schlecht ist oder man eine Instanz noch nicht im Schlaf läuft, stirbt man gerne öfters.(du musst aber die Inis laufen damit du dein euip verbessern kannst - Thema ALkahest nur aus den LVl 65 Instanzen, du stirbst also in Farminis und hast teilweise dann mehr kosten als einnahmen beim farmen!) Diese zu ersetzten ist sehr teuer. daher verwendet man für Ubungsrun komplette Kristallbindungen. Dann kann 12h Spielzeit kein Kristall zerstört werden.

NA: man kiillt auf der Karte einige große Monster. Diese können diese Kristallbindungen droppen. Und das tun sie sogar halbwegs häufig. letztes mal hat einer aus der Gilde ca. 50 Stück einfach mal so auf die Gildenbank gelegt.... in EU wäre er beim Verkauf Millionär geworden ;-)

Weitere Beispiele wo der Publisher von NA kundenfreundlicher ist?

a.) "Modemarken" -

EU: für Inilaufe über das Tool bekommt man Modemarken. Diese kann man gegen Kostüme (die man während der Lvl Phase getragen hat) umtauschen. Billigsten Kostüm: ca. 500 Marken

NA: zusätzlicher drop auch beim Monster killen auf der Karten. TEUERSTEN Kostüm 500 Marken.

b.) zusätzliche Belohnungen für Belagerungskriege (PVP)

EU: GANZ selten

NA: fast jedes Mal

c.) Federation Bills - Einloggbelohnung

EU: nicht vorhanden

NA: kostenlos 5 pro Tag. Dafür kann man sich Reittiere kaufen (Einige davon sind in EU gar nicht mehr erhältich), alte Skins etc (die es auf EU nicht mehr gibt)

d.) Patchinformatione

EU: DI ist normalerweise Server Wartung. Wenn keine am DI kommt dann weiß man, dass am DO ein Content Patch ansteht.

NA: Termin steht schon Wochen vorher fest. Anhand diesen Termin errechnen sich die Leute von EU ihren Termin (NA bekommt es am z.b. DI den 21.04 - EU hat Serverwartung am DO, EU wird es wahrscheinlich dann am 23.04 wissen. - Fix weiß man es immer erst 1 Tag vorheren

etc

die 4 Punkte sind jetzt nur Kleinigkeiten und nicht spielentscheidend. Aber gefühlt mäßig fühlt man sich, wenn man mal in NA gespielt hat im Vergleich zu EU wie in einem Kunden-Paradis

Das ganz ist nicht übertrieben. Ich habe 3 Jahre auf Tera EU gespielt, hatte einen Endcontent euipten Char mit genu Geld im Hintergrund und habe auch auf EU einiges an Geld ausgegeben.

Trotzdem habe ich alles stehen und liegen gelassen und bin zu einem anderen Publsiher gewechselt und fange hier als totaler Neuling noch einmal an. sowas macht man nicht einfach so aus Spaß und unüberlegt....