Ähnlicher Film wie American Sniper?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wär's mit jedem anderen "Kriegsfilm"?

SPAẞ ... Hier ein paar die mMn sogar um einiges besser sind als "American Sniper"!

  • Black Hawk Down
  • Tödliches Kommando
  • Hacksaw Ridge
  • Lone Survivor
  • Herz aus Stahl
  • Duell - Enemy at the Gates
  • Wir waren Helden
  • Last Samurai
Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Tachyone
Fragesteller

Cool, so viele habe ich nicht erwartet... Sind da nachstellungen bei?

Lion1012  17.02.2021, 14:27
@Tachyone

Bis auf "Tödliches Kommando" und "Herz aus Stahl" haben alle Filme einen (mehr oder weniger) wahren Hintergrund. 😉

Tachyone
Fragesteller

Achso, und jedem anderen Kriegsfilm Star wars ist ja auch z.B einer aber du weißt was ich meine :)

Lion1012  17.02.2021, 14:33
@Tachyone

Starship Troopers auch. Und der ist mMn besser als Star Wars. 🙊😜

Meinte natürlich richtige Kriegsfilme, nach echten Kriegen/Schlachten ... kein Science-Fiction/Fantasy Schnodder! 😂

Tachyone
Fragesteller

Von Enemy at the Gates habe ich Mal gehört... Allerdings steht vor dem einen nicht "Duell" und die Beschreibung ist anders

Tachyone
Fragesteller
@Lion1012

Ok, ein hoffentlich letzter Kommentar: Könntest du ganz kurz sagen welche der Filme modern und welche aus dem 1/2. Weltkrieg nachgestellt wurden? 😉

Lion1012  19.02.2021, 18:25
@Tachyone

Also "Hacksaw Ridge", "Herz aus Stahl" & "Duell - Enemy at the Gates" sind im WWII angesiedelt. "Wir waren Helden" in Vietnam. Die anderen müsste ich selbst googeln, aber ich denke, dass du das auch hinbekommen solltest! 😉

Tachyone
Fragesteller
@Lion1012

Ja, werde ich :) "Duell - Enemy at the Gates" hae ich mir gerade angeguckt- der war super! Danke dir!