Ähnliche Serien wie girlboss?

2 Antworten

Film fällt mir da ein: "Joy - Alles außer gewöhnlich"

Bei Serie würde ich sagen "Gilmore Girls", da gibt es einige Frauen, die zielstrebig ihren Weg gehen.

Wie wärs mir ,,Good Girls Revolt''? Es geht um Frauen, die bei einer Zeitung arbeiten, aber selbst keine Artikel schreiben dürfen, sie dürfen nur für die Männer recherchieren und machen manchmal die ganze Arbeit. Dagegen wollen sie vorgehen und schließen sich heimlich zusammen, um vor Gericht für Gleichberechtigung zu klagen. Das ganze spielt in den 70er Jahren und die Serie beinhaltet auch ein paar Romanzen.