Ähnliche Bücher wie die Welle?

Das Buch Cover - (Schule, Deutsch, Buch)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als allererstes würde ich Dir die Bücher vom gleichen Autoren empfehlen. Er ist einer meiner Lieblingsautoren- Morton Rhue. Von ihm habe ich außer "De Welle" bereits folgende Bücher gelesen und kann sie nur weiterempfehlen:

  • Boot camp
  • Fame Junkies
  • Ghetto kidz
  • Ich knall euch ab
  • Blood on my hands

heylexi  29.05.2011, 17:14

Fame Junkies find ich auch gut

leseratte14  04.09.2011, 12:41
@heylexi

Ja, das ist echt spannend. Mein persönliches Lieblingsbuch ist allerdings Ghetto kidz :-)

Einmal natürlich andere Bücher von Morton Rhue und "Der Club der Toten Dichter" von Nancy H. Kleinbaum (bzw. den Film dazu - der erschien zuerst). Dort geht es um einen Lehrer, der seine Schüler als Freidenker erziehen will.

Von dem selben Autor wie von Die Welle würde ich dir "Ich knall euch alle ab" empfehlen. Da geht es auch um seelischen Terror der von Schülern ausgeht.

Ja, das Buch "Damals war es Friedrich" Handelt ebenfals vom(im) 2.Weltkrieg. Das Ende ist voll traurig. Lg

B3NNJ0
Fragesteller

Hey danke ich guck mir das mal an

novogue  03.06.2011, 22:40
@B3NNJ0

ja.Mach das (: Wir lesen es grade im Deutschunterricht. Echt scheiße,was da alles passiert ist früher :OLg

Ich kenn noch ein Buch, das in gewisser Weise ähnlich ist: "1984" von George Orwell. Da geht es um zwei Verliebte, die sich auch gegen eine Macht durchsetzen wollen und nur zu zweit sind. Das Buch hat Ähnlichkeiten.

Leseratte98  01.06.2011, 14:52

Bei 1984 würde ich dann aber auch noch Farm der Tiere, Clockwork orange und Fahrenheit 451 vorschlagen. Hat aber auch alles nicht sooo sehr mit "Die Welle" zu tun.