ähnliche Bücher wie die Tintenwelt - Triologie?

9 Antworten

  • J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe Trilogie
  • Angie Sage - Septimus Heap Reihe
  • William Corlett - Das Haus des Magiers Reihe
  • Kai Meyer - Die Alchimistin Reihe
  • Michael Scott - Die Geheimnisse des Nicholas Flamel Reihe
  • Patrick Rothfuss - Die Königsmörder-Chronik
  • Markus Heitz - Die Zwerge
  • Dawn Cook - Bücher der Wahrheiten
  • Ursula K. Le Guin - Erdsee Zyklus
  • Trudi Canavan - Die Gilde der Schwarzen Magier Reihe + Das Zeitalter der Fünf Reihe + Sonea Reihe
  • Bernhard Hennen - Die Elfen + Elfenritter + Drachenelfen Reihen
  • Elizabeth Haydon - Die Rhapsody Saga

usw. + Viel Spaß beim Stöbern  ;-)

Game of Thrones?^^

Ansonsten kann ich dir nur wärmstens Skulduggery Pleasant empfehlen! Es ist zwar nicht im Mittelalter, aber total witzig und spannend. Und bei eBay und Amazon (gebraucht) kriegst du die Bücher hinterher geschmissen^^.

 Die Titelfigur, Skulduggery Pleasant, ist ein lebendesSkelett, das als Elementezauberer Feuer, Wasser, Luft und Erde beeinflussen kann. Gemeinsam mit der zweiten Hauptfigur der Reihe, Stephanie Edgley, kämpft er gegen das Böse, um die Menschheit zu beschützen und um weiterhin vor ihr geheim zu halten, dass es Magie überhaupt gibt. (Quelle: Wikipedia)

http://www.skulduggery-pleasant.de/buch.cfm?id=7313&titel=skulduggery_pleasant_der_gentleman_mit_der_feuerhand/

Da gibt es doch diese Zeitreisetrilogie namens Saphirblau, Rubinrot und so. Die könnte was für dich sein. Der goldene Kompass soll auch ganz gut sein.

Ich bin ein Riesenfan von "Der Herr der Carringe" - damit bist du vor allem dann bestens beraten, wenn du eher etwas wie "Tintentod" und "Tintenblut" möchtest. Falls dir aus der Trilogie "Tintenherz" am besten gefiel, wäre vielleicht "Momo" von Michael Ende eine gute Wahl

"Der goldene Kompass", den hier einige nannten, fand ich eher zäh. Allerdings hat das Mädchen da eine gewisse Ähnlichkeit mit der Meggie aus Funkes Fantasyreihe.

Vielleicht magst du dann ja die Highland Saga von Diana Gabaldon. Spielt die meiste Zeit im 18 Jahrhundert :) (Feuer und Stein ist der erste Band)