ähnliche bücher wie die percy jackson reihe

11 Antworten

Helden des Olymp

Die Kane-Chroniken

AzirTesfaye
Fragesteller

danke aber ich will das percy jackson der held bleibt hahah

Die Spook Reihe von Joseph Delaney. Es gibt 13 Bücher von der ersten Reihe und von der zweiten Reihe gibt es bisher eins. Die ersten fünf Bücher sind auf Deutsch und den Rest gibt es im Moment nur auf Englisch aber ich fand die Bücher so gut, dass ich sie sogar auf Englisch gelesen hab. Mein absolutes Lieblingsbuch bzw. Reihe zusammen mit Percy Jackson und Harry Potter.

Also es gibt die Helden des Olymp aber das ist die weiter Führung von Percy Jackson( Also er kommt dort auch vor)

Helden des Olymp (besser als Percy Jackson aber nicht viel) ( Da sind auch Mädchen die Hauptcharaktäre, es gibt keinen richtigen Hauptcharakter es sind halt mehrere.)

Übrigens: Mädchen sind auch ziemlich cool und könnten auch gegen die Jungs gewinnen.

Magnus Chase (hab ich nicht gelesen will ich aber. Meine eine gute Freundin ist ganz begeistert.) Da geht es um nördische Götter)

Die Abenteuer des Apollo (Same wie bei Magnus Chase) Da geht es um den griechischen Gott Apollo

Kane-Chroniken (gibt es Zwei Hauptcharaktere, Mädchen und Junge, Geschwister)

Diese sind alle von Rick Riordan

Sturmläufer und Sturmwächter (nicht von Rick) geht es auch um griechische Mythologie (mehr kann ich nicht sagen, hat mir eine Freundin empfohlen)

Götter Girls (wie der Name schon sagt geht es um Mädchen, hat mir eine Freundin empfohlen. sie sagt aber es lohnt sich nicht zu kaufen, vlt. Tolino oder so)

LG ich hoffe ich konnte helfen!