Ägypten Ausflüge vorab oder vor Ort buchen?

2 Antworten

ich würde von zuhause aus buchen.. dann stehen die termine und ihr könnt vor ort relaxen und an den aktivitätetn teilnehmen.. ganz entspannt.. und braucht euch nicht noch um orga kümmern

Aufgrund der unklaren Sicherheitslage, die sich dort jederzeit schlagartig ändern kann, würde ich eigentlich momentan da gar nicht hinfahren, aber auf wirklich keinem fall schon jetzt irgendwelche Ausflüge buchen.

bibi2508
Fragesteller

Wir haben uns vorab in unterschiedlichen Reisebüros informiert, weil wir uns anfangs auch unsicher waren, was die Sicherheit vor Ort angeht. Alle Mitarbeiter dort haben uns beruight und versichert das man in den Urlaubsregionen nichts von den Aufständen mitbekommt.

Atzec  21.01.2014, 19:35
@bibi2508

Na ja, aber das kann sich doch praktisch stündlich ändern! Die aktuelle logik sieht eigentlich so aus, dass durch die Entmachtung Mursis und der Muslimbrüder, den prozess gegen Mursi, die neue verfassung etc. die radikalen kräfte noch weiter bestärkt werden in ihrer Radikalität. Die sind natürlich an einer nachhaltigen Destabilisierung der aktuellen Entwicklung interessiert. Und das könnte gezielt eben auch Anschläge auf Touristikzentren bedeuten. Die Mitarbeiter/innen von Reisebüros in allen Ehren aber deren Fähigkeit zur angemessenen beurteilung der politischen lage vor ort und ihren Perspektiven würde ich jetzt nicht sooo hoch hängen... :-)

Aber hoffen wir für euch mal das beste. Ausflüge würde ich aber wie gesagt erst vor ort buchen.