Adventskalender für Oma bzw. Opa-womit befüllen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine nette Idee von dir! Vielleicht wäre hier noch was dabei:

  • Gutscheine, z.B. für eine kurze Massage, (wenn das was für sie wäre), die Drogerie oder auch selbst gemachte wie einmal für das Lieblingsgericht kochen, gemeinsame Unternehmungen/Zeit miteinander zu verbringen oder (wenn sie körperlich etwas eingeschränkt sind) für anfallende Arbeiten im Haushalt, die du ihnen erledigst
  • (gemeinsame) Fotos
  • nette Briefe
  • Ätherische (Duft)Öle
  • Hautcreme
  • Mini-Marmelade/Honig
  • (selbstgemachte) Kekse
  • Badekugeln/Badesalz für ein Entspannungsbad
  • (je nachdem, wie groß der Kalender ist) Kuschelsocken/Wärmeflaschen/Kirschkernkissen/Tassen mit ihren Namen oder einem schönen Satz

Noch eine nette Idee wäre sonst auch so ein Adventskalender mit Türchenbilder, den es zum Beispiel hier zum Personalisieren lassen gibt: https://www.cewe-fotoservice.at/foto-adventskalender.html?cref=ref_sem_goo_-VT!55152604544!kwd-297728090134!552453569192!!m!g!972606893_7892_x&gclid=CjwKCAjw7eSZBhB8EiwA60kCW50AIqajoLyCGF1pcIUUbrLUYCGC8Aa2bfmK19WCb525QoYw0YN1hRoC5A8QAvD_BwE

JustWithLove
Fragesteller

Wow, danke dir 🤝

Was naschen Oma und Opa gerne? Du kannst in jedes Päckchen/Beutelchen eine kleine Süßigkeit einpacken oder für Opa ein Minifläschen mit Alkohol (wenn er sowas mag und darf).

Ansonsten: haben sie Hobbys, wo du alle paar Tage was dazu einpacken kannst. Oder einen kleinen Gutschein für irgendwas. Gutscheine oder kleine Spielzeuge gab es bei meinen Kindern immer an den Adventssonntagen........

SweetKitty36849  02.10.2022, 16:24

Na, da lies ma noch ma drüber... 🤭

studiogirl  02.10.2022, 16:31
@SweetKitty36849

Aus welchem Grunde?Einen Adventskalender kann man individuell gestaltenn,mit kleinen und mit großen Sachen.

Macht einen elektronischen Kalender.

Jeden Tag erzählt einer von euch einen Witz, eine schöne Erinnerung, singt ein Weihnachtslied, macht eine Tanzeinlage, filmt euch auf dem Weihnachtsmarkt, usw.

JustWithLove
Fragesteller

Oh, das klingt auch super

Omas und Opas fre sich doch immer am meisten über selbstgebasteltes

Hier und da ein Mon Cherie oder ein paar einzeln verpackte Weihnachts-Naschis von Arko, eine Handcreme-Minitube, ein paar Duft-Teelichte..... 🤔

JustWithLove
Fragesteller

Super danke! Schreib ich mir direkt auf