Advanced, OC oder normal?

4 Antworten

Die OC Version ist besser, weil sie höher getaktet ist und billiger ist, also nimm die

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung

Die OC Karte hat nen höheren Takt sonst ist es die gleiche.

OtakuLovee
Fragesteller

Das weiß ich, aber das bringt mich nicht weiter.
Ich weiß, das OC auch schlecht ist und die Lebenserwartung der Graka senkt.
Aber was soll denn "Advanced" sein und weshalb ist diese teurer als die OC?

ggRoy  22.01.2019, 16:00
@OtakuLovee

Warum soll OC schlecht sein? Die Karte hält locker 20 Jahre und wenn es mit OC dann nur noch 15 sind, wo ist das Problem? In 15 Jahren ist die Karte Müll.

Naja Advanced war wahrscheinlich die erste Karte die in den Laden kam, so ganz ohne OC deswegen auch der Preis. Und später kam die OC Version.

OtakuLovee
Fragesteller
@ggRoy

Ich hatte vorher eine Gefroce GTX 980 Ti und die hat es knapp auf 3 Jahre geschafft und der Schaden ist nicht reparierbar.
Weshalb sollte diese Karte 15Jahre halten?! zudem 5 Jahre ja wohl massiv viel sind.. und irgendwann kann die Technologie einfach nicht mehr besser werden.

ggRoy  22.01.2019, 16:11
@OtakuLovee

Was hast du den mit der Gemacht das sie so kurz gehalten hat? Sogar Karten die fürs Minen benutzt wurden, halten locker mehr als 5 Jahre aus und die laufen 24/7

Die wird locker so lange halten warum auch nicht?
Na die Technologie wird definitiv noch weiter entwickelt. Wenn man überlegt das RayTracing noch in den Kinderschuhen steckt und in den nächsten paar Jahren Karten kommen werden die deutlich schneller als diese sind, alleine weil AMD noch keine mit RayTracing rausgebracht hat.

OtakuLovee
Fragesteller
@ggRoy

Mir wurde gesagt, dass das typisch für die 80er Reihe sei und dass scheinbar viele Leute mit so einer Karte nach 2/3 Jahren schon Probleme bzw. Ende war.
Ein Onlinekumpel von mir hat die selbe wie ich und bei ihm ist sie nun auch schrott gegangen. Der hat sie auch knapp 3 Jahre.

ggRoy  22.01.2019, 16:24
@OtakuLovee

Du meinst 980er? Ich kenne Leute die nutzten immernoch ne 780 und haben keine Probleme. Außerdem kann man es nicht auf alle Karten übertragen. Naja wie gesagt ne GPU hält normalerweise deutlich länger als 3 Jahre.

OtakuLovee
Fragesteller
@ggRoy

dann ist es vielleicht die 980er Serie ja, kann auch sein.

die OC ist höher getaktet und dazu noch günstiger, also wäre das meine Wahl

OtakuLovee
Fragesteller

aber mehr Takt ist doch in diesem Fall schlechter, oder nicht?

Der Witz an der Sache ist, dass die OC etwas mehr Takt hat, also besser ist, aber weniger kostet.

OtakuLovee
Fragesteller

aber mehr Takt ist doch in diesem Fall schlechter, oder nicht?

DerSwitcher  16.11.2019, 19:19

Hi könntest du vielleicht auch erklären was advanced bedeutet?