Adresse einer Person herausfinden, wie und hilft da das Einwohnermeldeamt weiter?

6 Antworten

Beauftrage eine Detektei, die Ämter dürfen und werden dir keine Auskunft geben.

das Einwohnermeldeamt wird dir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskunft geben.

bergquelle72  16.08.2016, 18:02

Stimmt LEIDER nicht mehr.

brummitga  16.08.2016, 18:06
@bergquelle72

nach den Angaben des Fragestellers stimmt das schon. Im Amt wird man nach dem Grund fragen und die Aussage "es ist wichtig" reicht da nicht aus. -ist jedenfalls bei uns noch so-

Gegen Gebühr erhältst du vom EMA die Anschrift der Person, wenn du einen wichtigen Grund dafür hast. Ob z. B. die Organisation eines Klassentreffens dafür ausreicht, weiß ich leider nicht.

Geh mit den Informationen zum Einwohner melde Amt. Bezahle 10€ und du hast die Info

BondGirl1234
Fragesteller

Und die geben mir die Adresse einfach so ohne Probleme?

profiwisser  16.08.2016, 17:58

ja, das ist leider so

Bogianos  16.08.2016, 22:14

So ein Blödsinn, 10 Euro...gar nichts bekommst du. Glaub dem Trottel kein Wort.

habe seine Handnummer

Du kannst ihn anrufen und fragen.

BondGirl1234
Fragesteller

Genau weil das nicht geht muss ich eben auf anderen Wegen herausfinden, wo er wohnt.