Adoption im Islam?

1 Antwort

Im Islam gibt es unterschiedliche Meinungen und Ansichten zur Frage der Adoption. Einige Gläubige argumentieren, dass es in Ordnung ist, Kinder zu adoptieren und ihnen wie eigene Kinder zu behandeln, solange gewisse Regeln und Prinzipien eingehalten werden.

Andere argumentieren, dass Adoption im Sinne von "rechtlicher Annahme" (dh. ein Adoptivkind wird als leibliches Kind behandelt) im Islam nicht erlaubt ist, da der biologische Abstammungsverhältnis aufrechterhalten werden muss.

Wenn du Fragen zur Adoption im Islam hast, wäre es sinnvoll, dich an einen Gelehrten oder eine religiöse Autorität zu wenden, um eine klare und autoritative Antwort auf deine spezielle Situation zu erhalten.

Woher ich das weiß:Hobby