Adobe Media Encoder braucht zu lange zum rendern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst schon schreiben, womit du renderst. Wenn das auf einer 10 Jahre alten lahmen Gurke passiert, dann dauern Renderings schon mal so ihre Zeit. Solltest du aber mit moderner oder sogar aktueller Hardware sowohl CPU als auch GPU rendern, dann entsprechen oft die Videodauer der Renderdauer, also ein 90 Sekunden-Video braucht dann 90 Sekunden zum Rendern (Beispiel bei einem Core i7-8700K und GTX 1070 Ti mit der GPU-Beschleunigung (CUDA)).

Bei einem Threadripper mit 24 Kernen und einer RTX 3090 bist du dann schon in 30 Sekunden fertig.

Serra344
Fragesteller

AMD Ryzen 7, Geforce GTX 3060 Ti

JacobOPF  24.11.2022, 11:21
@Serra344

Damit sollte ein Rendering definitiv keine 4 Stunden oder mehr dauern. Da scheint bei dir aber sowieso etwas in den Einstellungen nicht zu stimmen, denn du kannst auch in AE mit Sound rendern. Poste mal ein Bild von den Rendersettings.

Serra344
Fragesteller
@JacobOPF

Ich kann auf AE in wenigen Sekunden rendern, doch man sieht dann kein Video, nur den Sound hört man.

Ich schicke dir mal meine Render Einstellungen wenn ich Zuhause bin.

Auf Ae Media Encoder geht es jedoch sehr lange, doch ich seh die Videos.

Nein, normal ist das nicht.

Vier Stunden kann ich auch nicht erklären ...